Jugend-Rot-Kreuz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Ansprechpartner:

jrk(at)drk-meckesheim-mauer(punkt).de

Roman Walter

Leiter Jugendrotkreuz

Christine Happel

Bereitschaftsleiterin, Mitglied des Vorstandes

Mitglied des Ausschusses JRK DRK KV Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.

Lukas Jäger

Beisitzer des Vorstandes

Kreisjugendleiter und Mitglied des Präsidiums DRK KV Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.